Loading...
Unser Berieb 2018-05-23T15:54:43+00:00

Sie möchten wissen, mit wem Sie es zu tun haben?

Kontakt

Ein Garant für Kompetenz und Nachhaltigkeit

Die Harbusch-Forst GmbH entstand aus dem Einzelunternehmen Harbusch. Dieses wurde 1996 von Michael Harbusch gegründet.

Vorerst diente das Einzelunternehmen Harbusch dem Nebenerwerb. Michael Harbusch, ausgebildeter Forstwirt, sowie Natur- und Landschaftspfleger,  arbeitete so zunächst allein mit einem Mitarbeiter an kleineren Aufträgen, wie der Baumpflege und Spezialbaumfällungen.

Durch harte Arbeit, Talent und größere Aufträge speziell an Straßen wurde der Betrieb stetig vergrößert. Es folgten immer größere Aufträge im Bereich der Spezialbaumfällung, Trassenfreihaltung für Versorgungskonzerne, Häckselarbeiten und der Grünflächenpflege für Industrie und Gemeinden.

Harbusch-Forst GmbH
Kompetenz seit mehr als 20 Jahren

Auf dieser Grundlage wurde sodann 2005 das Einzelunternehmen zur GmbH umfussioniert.
Auch heute noch bietet die Harbusch-Forst GmbH die oben genannten Arbeiten an. Zudem spezialisiert sich die GmbH vorwiegend auf Arbeiten an Strom- und Versorgungsleitungen für Großkonzerne. Diese Arbeiten umfassen zum einen die Aufnahme des Bewuchses unter und neben der Leitung und den Verhandlungen mit den Eigentümern der bewachsenen Grundstücke.

Zum anderen umfassen diese Arbeiten die ordnungsgemäße Bearbeitung, also den Rückschnitt des Bewuchses unter und neben der Leitung und der regelmäßigen Kontrolle dieses Bewuchses, um einen störungsfreien Stromfluss zu gewährleisten.

Durch stetige Weiterbildung des Personals und die ständige Modernisierung und Vergrößerung des Maschinenparks wurden die Effizienz und die Hochwertigkeit der Dienstleitungen gesteigert. So kann nach dreißigjähriger Berufserfahrung auch in Zukunft durch fortwährende Verbesserung eine optimale Arbeitsleitung gewährleistet werden.

Die Fachbereiche

Hier können Sie sich einen kleinen Einblick in die Stützpfeiler der Aufgabenbereiche der Harbusch Forst GmbH verschaffen.
Sollten Sie besondere Anfragen haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.